Die Gentlemen bitten zur Kasse

Es war wohl der spektakulärste und gleichzeitig vornehmste Raub aller Zeiten in England. Die höflichen Gentlemen-Gangster hatten einen ausgeklügelten Plan und es gelang ihnen, Anfang der 60er-Jahre ohne Schusswaffengebrauch 2,5 Millionen Pfund aus Die Gentlemen bitten zur Kasse einem Postzug zu stehlen. Durch Manipulation brachten sie den Zug zum Halten, verletzten den Lokführer und koppelten die Lokomotive mit dem Geldwaggon ab. Damit fuhren sie weiter und luden die Geldsäcke um. Dieses 1968 produzierte Hörspiel entführt in die Vergangenheit und erzählt in interessanten Gesprächen von der Planung und der Umsetzung des Überfalls. Die Hintergrundgeräusche und die Musik sind typisch für die damalige Zeit. Ein absolutes Highlight sind die 20 verschiedenen Sprecher. Ein genialer Hörgenuss. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Gentlemen bitten zur Kasse

Die Gentlemen bitten zur Kasse

[Sprecher: Horst Tappert ... Autor: Henry Kolarz. Regie, Hörspielbearb.: Sándor Ferenczy]
Der Audio-Verl. (2018)

1 CD (ca. 50 Min.)
CD

MedienNr.: 592803
ISBN 978-3-7424-0451-0
9783742404510
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.