Vertigo

Bei einem Einsatz kommt der Kollege von Roger Flavieres zu Tode, er selbst leidet danach an Schwindel (Vertigo), muss den Polizeidienst quittieren und schlägt sich fortan mehr schlecht als recht als Privatdetektiv herum. Sein Freund Paul bittet Roger, Vertigo seine Frau zu observieren, denn sie verhält sich mehr als merkwürdig. Sie scheint in der Vergangenheit zu leben und ein Parallelleben neben der Realität zu führen. Roger ist fasziniert von dieser Frau, verliebt sich in sie, denn sie kommt ihm allzu bekannt vor. Was ist Wirklichkeit, was ist Wahn? Die Grenzen scheinen zu verschwimmen. Doch am Ende ist es ein Verbrechen, das dahinter steckt. - Alfred Hitchcock verfilmte die Vorlage sehr erfolgreich. Nun hat der rbb den Stoff in einem grandiosen Hörspiel inszeniert, das an klassische Produktionen der 1950er Jahre erinnert. Die Hörer werden auf falsche Fährten geführt und die Auflösung ist viel einfacher (durchtriebener) als vermutet. Sehr zu empfehlen!

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Vertigo

Vertigo

Pierre Boileau ... Mit Matthias Scherwenikas ... [Hörspielbearb. und Regie: Regine Ahrem]
Der Audio-Verl. (2018)

1 CD (ca. 54 Min.)
CD

MedienNr.: 594831
ISBN 978-3-7424-0721-4
9783742407214
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.