Die beste Bahn meines Lebens

Nach dem Umzug ist alles neu für Jan. Der 13-Jährige muss seinen Platz in einem neuen Schwimmteam finden, sich gegen den gemeinen Linus zur Wehr setzen und zu allem Überfluss auch noch seine Leseschwäche vor seinen neuen Mitschülern Die beste Bahn meines Lebens geheim halten. Denn davon soll niemand wissen, schon gar nicht die nette Flo, die im Nachbarhaus wohnt und ein wahres Mathegenie ist. Beim Einfangen von Flos Huhn Vicky macht Jan eine gute Figur, genau wie beim Schwimmen, seinem Trostspender. Doch selbst im Wasser macht Linus ihm das Leben schwer und schon bald fliegt auch seine LRS auf. Aber seine neuen Freunde reagieren anders als erwartet. - Charmant, realistisch und humorvoll werden die Themen Freundschaft, erstes Verliebtsein und LRS aufgegriffen. Das von Jannik Schümann und Vanida Karun einfühlsam gelesene Hörbuch bietet spannende Unterhaltung für junge Hörer ab 11 Jahren und eignet sich für jeden Bestand.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Die beste Bahn meines Lebens

Die beste Bahn meines Lebens

Anne Becker ; Jannik Schümann [und eine weitere] lesen
Der Audio Verlag (2019)

3 CD (circa 214 min)
CD

MedienNr.: 599151
ISBN 978-3-7424-1220-1
9783742412201
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: