Das kleine Walhorn

Nori ist irgendwie anders als seine Familie. Er lebt zwar mit den anderen Narwalen zusammen im Meer, aber sein Horn ist kürzer und ein guter Schwimmer ist er auch nicht. Doch seine Familie scheint das nicht zu stören. Als Nori einmal an die Wasseroberfläche Das kleine Walhorn schwimmt, sieht er an Land ein Tier stehen, das aussieht wie er selbst. Mutig verlässt er das Meer und begibt sich auf die Suche. Nach einigen schreckhaften Erlebnissen findet er die Wiese der Einhörner. Glücklich erkennt Nori, dass er hier dazugehört. Doch nach einiger Zeit vermisst er seine Familie im Meer. Gibt es denn keine Möglichkeit, mit allen zusammen zu leben? Nori findet eine Lösung, damit sie alle zusammenleben können. Am Strand und im Meer. - Eine überraschende Geschichte um ein "Walhorn". Einfühlsam beschreibt das Bilderbuch die Suche des kleinen Nori, bunte Bilder runden die gelungene Geschichte ab. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das kleine Walhorn

Das kleine Walhorn

Jessie Sima
Loewe (2018)

[18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 881046
ISBN 978-3-7432-0017-3
9783743200173
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.