Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus

Flips Mutter erwähnt beim Betrachten des Mondes beiläufig, dass manche Menschen behaupten, dieser sei aus Käse. Genau genommen aus Stinkekäse, dem Leibgericht des kleinen Mausejungen Flip. Also, nichts wie hin zur großen, runden Kugel am Himmel. Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus Fortan löchert der Junge seine Mutter mit Fragen über den Erdtrabanten. Sie erklärt ihm, dass man Astronaut sein müsse, um dorthin fliegen zu können. Selbstredend, dass Flip sich nun erst recht bemüht, den Stinkekäse so schnell wie möglich anknabbern zu können. Er baut eine Rakete, konstruiert eine Startrampe und sucht den höchsten Gipfel im Umkreis, den er für einen ersten Startversuch nutzen kann. Ob es ihm gelingt, den Mond zu erreichen? Und ob dieser wirklich aus Käse besteht? Wunderschöne Illustrationen geben die Emotionen Flips gekonnt wider und machen Spaß auf die Geschichte und das Buch, dessen Kernbotschaft "Gib niemals auf!" gekonnt vermittelt wird. Gerne empfohlen!

Anja Kuypers

Anja Kuypers

rezensiert für den Borromäusverein.

Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus

Wenn ich groß bin, werde ich Astromaus

Steve Smallman
Loewe (2019)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 598878
ISBN 978-3-7432-0249-8
9783743202498
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.