Der kleine Delfin auf Schatzsuche

Er sei noch zu klein, meint Mutter Delfin, um mit seinen beiden älteren Freunden Pippo und Mimi nach einem geheimen Schatz zu tauchen. Anfangs befolgt der kleine Felix die Anweisung und bleibt im ungefährlichen Wasser. Bald wird es ihm aber langweilig. Der kleine Delfin auf Schatzsuche Die Neugier treibt ihn ins offene Meer und hinunter zum Schiffswrack. Dort hört er zwei klägliche Stimmchen. Sie rufen um Hilfe. Alleine kann Felix sie nicht befreien. Er holt starke Helfer. Ihre Aktion hat Erfolg und bald ist klar, wer bei diesem Abenteuer der wahre Schatz ist. Dieses wunderschön illustrierte Erstlesebuch dürfte besonders Buben ansprechen, die gerne von gefährlichen Situationen lesen. Es fällt leicht, sich in den kleinen Felix hineinzuversetzen. Dass er seiner Mutter nicht gehorcht und gerade deswegen zum Retter wird, könnte mit den jungen Lesern thematisiert werden. Die einfachen Sätze, unterstützt von gut zu erkennenden Bildchen statt Substantiven, vereinfacht das Lesen und verhilft den Anfängern praktisch sofort zu einem Erfolgserlebnis. Gerne empfohlen!

Martina Mattes

Martina Mattes

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der kleine Delfin auf Schatzsuche

Der kleine Delfin auf Schatzsuche

Dagmar Henze ; Illustrationen von der Autorin
Loewe (2019)

Bildermaus - das Original
37 Seiten : (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 927282
ISBN 978-3-7432-0285-6
9783743202856
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.