Adele und der weltbeste Geheimclub

Adele wünscht sich schon lange einen Geheimclub und so schlägt sie ihrer besten Freundin Martha die Gründung eines solchen vor. Da es aber etwas schwierig ist, so etwas geheim zu halten und ein Club sowieso mehr als zwei Mitglieder braucht, sind Adele und der weltbeste Geheimclub in kürzester Zeit auch fünf ihrer sechs Geschwister mit von der Partie. Der Club möchte Tieren helfen, es soll nie Streit und keine Geheimnisse untereinander geben. Leider ist das gar nicht so einfach, wenn jeder der Chef sein will und es eben doch Dinge gibt, die nicht jeder wissen soll. Außerdem ist es gar nicht so einfach, Tiere in Not zu finden. Aber all das kann die Anderskinder nicht von ihrem Tun abbringen und durch Adeles Idee werden noch mehr gar nicht so geheime Clubs gegründet. Die dritte Geschichte rund um die Familie Anders und andere Kinder aus der Hummelgasse (BP/mp 20/322) ist wieder ein schöner Band rund um Familie, Freundschaft und ein bisschen Superkräfte. Er ist liebevoll erzählt von der erfahrenen und vielseitigen Autorin Sabine Bohlmann und gekonnt illustriert von Imke Sönnichsen. Überall einsetzbar, besonders wenn die beiden Vorgängerbände vorhanden sind.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Adele und der weltbeste Geheimclub

Adele und der weltbeste Geheimclub

Sabine Bohlmann ; Illustrationen von Imke Sönnichsen
Loewe (2021)

Adele ; Band 3
221 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 604701
ISBN 978-3-7432-0298-6
9783743202986
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.