Larry Lauch zerstört die Schule

Pad ist Schüler der übelsten 6. Klasse der ganzen Schule. Im ersten Halbjahr haben bereits vier Lehrer aufgegeben und das liegt vor allem an den chaotischen Schülern. Doch dann kommt Mrs. Triggelty und die mag Pad eigentlich ganz gerne. Er findet Larry Lauch zerstört die Schule sie sogar echt cool. Doch da auch sie die Klasse nicht in den Griff bekommt, übernimmt Vizedirektor Hackface das Kommando in der Klasse. Und das ist jetzt wirklich übel, vor allem für die Schüler, denn er hasst Kinder, verteilt schlimme Strafen und spuckt beim Reden. Doch dann kommt ein neuer Schüler an die Schule: Larry Lauch. Er trägt eine Riesenbrille und hat Bungee-Knochen. Das heißt, er kann sie ausfahren und verlängern, wie er will, und natürlich klettert er wie kein anderer. Er hat keine Angst vor Vizedirektor Hackface und bringt ihn mit seinen Aktionen an den Rand der Verzweiflung. Vor allem weil er an Rülpseritis und noch so manch seltener Krankheit leidet. So kommt es, dass Mrs. Triggelt zurückkehrt und alle Schüler der 6. Klasse in lauten Jubel ausbrechen. - Ein freches Buch für Jungen und Mädchen, die vielen Schwarzweiß-Illustrationen unterstützen und lockern den Text auf. Die doch sehr derbe Ausdrucksweise und die oft unappetitlichen Eskapaden der Schüler sind allerdings teilweise fragwürdig.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Larry Lauch zerstört die Schule

Larry Lauch zerstört die Schule

Mick Elliott ; aus dem Englischen übersetzt von Christian Dreller
Loewe (2020)

Larry Lauch ; 1
188 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 944962
ISBN 978-3-7432-0629-8
9783743206298
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.