Einschlafen? Lieber nicht!

Der kleine Esel Liebernicht hat seinen eigenen Kopf. Deshalb reagiert er auf gut gemeinte Ratschläge nur sehr zögerlich und findet sofort genügend Gründe dafür, etwas lieber nicht zu machen. Als er nach einem aufregenden Tag auf dem Bauernhof Einschlafen? Lieber nicht! ein Bad nehmen soll, macht er seinem Namen alle Ehre und möchte viel lieber schmutzig bleiben. Aber dann lässt er sich doch noch überreden und ist vom Ergebnis des entspannenden Schaumbads so angetan, dass er nun auch andere Tiere dazu überreden will. - Auch beim leidigen Thema Schlafengehen leistet das Eselchen erbitterten Widerstand. Warum soll es ins Bett, wenn alle anderen Tiere noch wach und unternehmungslustig sind? Klar, das Liebernicht kaum aus den Federn kommt, als am nächsten Morgen der Picknickausflug startet. - Die beiden freundlich und mit viel Charme illustrierten Pappbilderbücher behandeln Alltagsthemen, die alle Familien kennen. Kleine Kinder werden den eigensinnigen Esel und die vielen anderen sympathischen Tiere auf dem Bauernhof lieben und gerne bei ihren Abenteuern dabei sein.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Einschlafen? Lieber nicht!

Einschlafen? Lieber nicht!

Martin Baltscheit ; Claudia Weikert
Loewe Verlag (2021)

Der kleine Esel Liebernicht
40 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 985545
ISBN 978-3-7432-0728-8
9783743207288
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.