Der Ruf des Mondsteins

Eins vorweg: Wer sich für dieses Buch entscheidet, muss den zweiten Teil mit einplanen - und den Erscheinungstermin im Frühjahr 2022 erwarten können. Teil 1 der abschnittsweise sehr actionreichen Tierfantasy über den kleinen, elternlos gewordenen Der Ruf des Mondsteins Polarfuchs Dilah endet nämlich mitten in der Geschichte. Die tierischen Hauptfiguren befinden sich in akuter Lebensgefahr und nur wenige Geheimnisse des legendären Mondsteins sind bis dahin gelüftet. Diesen besonderen Edelstein hat Dilahs Mutter ihrem Sohn kurz vor ihrem Tod vermacht. Er soll den Besitzer dazu befähigen, sich in einen Menschen zu verwandeln. Die Aussicht auf diese Gabe fasziniert nicht nur den kleinen Polarfuchs, sondern führt zu erbitterten Verfolgungsjagden und Kämpfen im kompletten Tierreich. Zum Glück findet Dilah in Anselm, dem schlauen Wiesel, und Gänseblümchen, dem medizinisch gebildeten Hasen, zwei treue Freunde auf dem abenteuerlichen Weg zu Ulan, dem Schutzpatron der Polarfüchse, der den entscheidenden Schlüssel zur ersehnten Macht besitzen soll. - Das Original dieses fantastischen Kinderbuchs war 2014 in China ein großer Erfolg und wurde nun auf Grundlage der englischen Version von 2019 ins Deutsche übersetzt. Eine Geschichte für Tierfreunde und Tierschützer, die zeigt, dass unter allen Lebewesen, sei es nun Mensch oder Tier, sowohl Gut als auch Böse existieren, dass es überall Vorurteile gibt, die es zu beseitigen gilt, und dass es letztendlich unser höchstes Ziel sein sollte, uns gegenseitig zu respektieren und in Frieden miteinander zu leben. Das ansprechende Cover wird viele Kinder zum Zugreifen animieren.

Elisabeth Brendel

Elisabeth Brendel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Der Ruf des Mondsteins

Der Ruf des Mondsteins

Chen Jiatong ; illustriert von Viola Wang ; aus dem Englischen von Ulrike Köbele
Loewe (2021)

White Fox ; Band 1
284 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 985603
ISBN 978-3-7432-0806-3
9783743208063
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.