Amulett der tausend Wasser

Zwei Mädchen, Sascha und Chloe, gewinnen im Lesewettbewerb ihrer Schule ein Wochenende im völlig neuen und noch gänzlich unbekannten Freizeit-Erlebnis-Park „StoryWorld“. Dort sollen sie in einem Themenbereich ein harmloses Abenteuer bestehen, Amulett der tausend Wasser das dann in einem neuen Buch erscheint. Sie wählen die „Wasserwelt“, kommen dort aber mit Stürmen und Nebeln, mit echten Nixen und einem aggressiven Meeresdrachen in größte Gefahr. Immer wieder taucht ein geheimnisvoller Junge mit seinem Falken auf, aber die Mädchen sind sich nicht sicher, ob sie ihm trauen können. Am Ende dieses ersten Bandes stellt sich für die Leser/-innen heraus, dass es dem Betreiber des Parks nur auf ein Amulett ankommt, das den Nixen gehört und nun bei den Mädchen ist. Somit sind die weiteren Folgen, wohl in den anderen Themenbereichen, vorgeplant. - Die Geschichte ist recht leicht zu lesen, aber, trotz einiger Schwarz-Weiß-Zeichnungen, nicht einfach zu verstehen. Oft wird nicht klar, ob die Mädchen gerade über oder unter Wasser sind oder gegen wen und was sie gerade kämpfen müssen. Dieses Durcheinander steigert nicht gerade die Lust am Lesen. Unerschütterliche Fantasie-Freunde werden sich davon aber wohl nicht abhalten lassen. Für diese jungen Leser/-innen ab 11 Jahren kann das Buch empfohlen werden.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Amulett der tausend Wasser

Amulett der tausend Wasser

Sabrina J. Kirschner ; mit Illustrationen von Melanie Korte
Loewe (2022)

Storyworld ; Band 1
267 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 612019
ISBN 978-3-7432-0939-8
9783743209398
ca. 13,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.