Ein haariger Fall

Kommissar Pfote alias Pepper darf zum vierten Mal ermitteln, natürlich zusammen mit seinem Zweibeiner, dem Polizisten Paul. Gemeinsam gehen die beiden durch dick und dünn und ergänzen sich prima. Dieses Mal führt sie das Verbrechen zum Leidwesen Ein haariger Fall von Pepper in eine Katzenausstellung, quasi so ziemlich das schlimmste für ihn. Aber Job ist Job und somit beginnt er mit Paul, nach der von der Ausstellung gestohlenen Rassekatze Saba zu suchen. Die Lage deutet auf eine Tierschützervereinigung hin, die aber völlig unbekannt ist. Gleichzeitig müssen sich Paul und Pepper aber auch noch um andere Einsätze wie komische Geräusche kümmern - doch gibt es da sogar einen Zusammenhang? Hat Pepper den richtigen Riecher und kann Saba zum Schluss wieder an die Besitzer übergeben werden? Und sind wirklich die Tierschützer die Diebe? - Die detaillierten Illustrationen und das Cover sind äußerst gelungen und zusammen mit den sympathischen Charakteren (allen voran natürlich Pepper), der großen Schrift und dem leichten Schreibstil kann man das Buch guten Gewissens weiterempfehlen - vor allem an Vorlesende und für Erstleser/-innen, die sich schon etwas Ausdauer zutrauen!

Tanja Dylla

Tanja Dylla

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein haariger Fall

Ein haariger Fall

Katja Reider ; illustriert von Dirk Hennig
Loewe (2022)

Kommissar Pfote ; Band 4
72 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 999169
ISBN 978-3-7432-1156-8
9783743211568
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.