Ein Baum für Tomti

Also, sie sind ja nun wirklich keine Engel, aber mit dem Chaos in der Küche haben Maja und Fini nix zu tun - auch wenn ihre Eltern das nicht so richtig glauben wollen. Also legen sich die beiden auf die Lauer - und zack, erwischt: Da treibt so ein Ein Baum für Tomti kleiner grüner Kerl, Tomti mit Namen, seinen Schabernack. Aber eigentlich auch nur, weil sein Baum eines Tages einfach umgefallen ist und er eine neue Bleibe gesucht hat und diese in der Palme von Majas Vater gefunden hat - eine wirklich klitzekleine Bleibe. Also machen sich Maja, Fini und ihr Freund Konrad auf die Suche nach einer ruhigen, großen und natürlich grünen Bleibe für Tomti. Aber weil ein Baum nicht einfach nur ein Baum ist, ist die Suche auch ganz schön verzwickt. - Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Bäume. Das Ganze wird noch herzerfrischender durch die Interpretation der großartigen Katharina Thalbach. Gerne für alle Büchereien empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Baum für Tomti

Ein Baum für Tomti

Nina Blazon ; gelesen von Katharina Thalbach
Silberfisch (2019)

2 CDs (circa 152 min)
CD

MedienNr.: 598211
ISBN 978-3-7456-0102-2
9783745601022
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.