Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

Greg hielt sich immer für einen normalen Schüler, der nicht allzu viel Glück in der Schule hat. Hier gilt er als Außenseiter, sein bester Freund Edwin teilt mit ihm die Höhen und Tiefen des Teenager-Daseins, in ihm hat der Junge Unterstützung. Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache Nur bei der Beurteilung des Familien-Aberglaubens, dem Gregs Familie alles Unglück zuschreibt, sind die beiden Teenager anderer Ansicht. Dann wird Gregs Vater von einem Monster entführt. Greg kann das nur schwer begreifen, noch weniger versteht er jedoch, dass der Entführer ein Bergtroll ist. Erst jetzt erfährt der Junge, dass die Legenden aus dem Familien-Aberglauben keine Geschichten, sondern Realität sind. Greg und seine Familie gehören zu den Zwergen und er befindet sich mitten in einer alten Fehde. In diesem uralten Kampf stehen sich fast alle feindlich gegenüber, keiner traut dem anderen. Und ausgerechnet Gregs Freund Edwin gehört zu den Elfen, ist damit ein Erzfeind der Zwerge. Zum Glück halten die beiden Jungs nichts von überlieferten Verhaltensnormen und setzen sich über Grenzen hinweg, um Gregs Vater zu befreien. Die Geschichte ist turbulent, erklärt jedoch den Hintergrund und die familiären Biografien von Greg und Edwin. Das Stück hat keine Hänger, bietet viel Magie, Spannung, unerwartete Wendungen, intelligenten Humor und Wortwitz. Sprecher Marius Clarén spricht Greg sehr überzeugend und macht Lust auf die nächste Folge. Das Hörbuch wird nicht nur jugendliche Hörer begeistern und sollte in Büchereien mit entsprechendem Publikum eingestellt werden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

Chris Rylander ; gelesen von Markus Clarén ; aus dem Englischen von Gabriele Haefs
Silberfisch (2019)

Die Legende von Greg ; [1]
4 CDs (circa 342 min)
CD

MedienNr.: 598216
ISBN 978-3-7456-0119-0
9783745601190
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 11
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.