Nuschki

Nuschki, sein Herrchen Antek und dessen Freunde unternehmen eine Floßfahrt auf der Oder, als eine große Welle das Floß kentern lässt. Nuschki sieht gerade noch, dass sich Antek und seine Freunde auf das heimatliche, polnische Ufer retten können. Nuschki Er jedoch wird auf die deutsche Seite getrieben. Wie kann er nun zu seinem Herrchen zurück? Antek macht sich sicher schon Sorgen um ihn. Mutig macht sich der kleine dreibeinige Hund auf die Odyssee nach Hause. Schnell landet der kleine Streuner in Polizeigewahrsam. Dort lernt er den alten, schwerhörigen Polizeihund Derrick kennen. Mit seinem freundlichen Wesen überredet Nuschki ihn, auszubrechen und sich mit ihm auf den Weg nach Polen zu machen. Bald gesellt sich zu den Ausreißern Helga, eine blinde Ratte, dazu. Witzig und liebevoll wird beschrieben, wie die drei Freunde ihre abenteuerliche Reise bewältigen. Stefan Kaminski verleiht mit seiner wandelbaren Stimme den Protagonisten lebendige Charaktere und der Lesung Hörspielqualitäten. Dennoch fehlen die außergewöhnlichen Illustrationen des Kinderbuches. Als Bestandsergänzung besonders für Büchereien an der polnischen Grenze geeignet.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Nuschki

Nuschki

Martin Muser ; gelesen von Stefan Kaminski
Silberfisch (2021)

1 CD (circa 79 min)
CD

MedienNr.: 603313
ISBN 978-3-7456-0269-2
9783745602692
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.