Das große Herz der kleinen Elfe

Jeder Mensch trägt Wünsche mit sich umher. Die Wahr-Elfe hat nur einen: einmal unehrlich sein zu dürfen. Denn ihre Ehrlichkeit führt dazu, dass sie keine Freunde hat. Bis sie eines Tages einem riesigen Troll begegnet, der sie auf die Erde befördert. Das große Herz der kleinen Elfe Dort kommt die Elfe in Kontakt mit Aada, bei der sie mit ihrer Ehrlichkeit auf positive Reaktionen stößt. Vielleicht findet ihr einsames Leben nun endlich ein Ende? - Der etwa 25-minütigen Geschichte der kleinen Elfe wird in Versform von der Schauspielerin Carmen-Maja Antoni eine tiefe Stimme verliehen. Die Sprache ist dabei sehr einfach gehalten, aber verliert nicht an Aussagekraft. "Die Wahrheit sollte nicht kränken, sie sollte nicht verletzen.", stattdessen sollte sie richtig dosiert zu mehr Verständnis untereinander führen. Die Wahr-Elfe kann uns allen ein Vorbild sein, da sie zunächst an den anderen denkt und nicht an sich selbst. Sehr empfehlenswert.

Cornelia Braun

Cornelia Braun

rezensiert für den Borromäusverein.

Das große Herz der kleinen Elfe

Das große Herz der kleinen Elfe

Matt Haig ; gelesen von Carmen-Maja Antoni ; Übersetzer: Uwe-Michael Gutzschhahn
Silberfisch (2021)

1 CD (circa 25 min)
CD

MedienNr.: 607794
ISBN 978-3-7456-0315-6
9783745603156
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.