Viel Glück für Wally Wombat

Wally Wombat, der Fan des Zehnkämpfers Winnie Wombat bei einer Tierolympiade, wollte nur ein Tatz-o-Gramm, aber sein Star wird durch das mitgebrachte Paket niedergestreckt und ist bewusstlos. Wally muss zwangsweise für den Olympioniken antreten und Viel Glück für Wally Wombat schlägt sich trotz allem ziemlich wacker. Er glaubt, der Mitfavorit, ein Nasenaffe, lege ihm Hindernisse in den Weg. Doch zusammen mit dem Makaken Nelson vom Catering entdeckt er ganz zuletzt, dass der dritte potenzielle Sieger, das Känguru Kaja Gugu, hinter den Attacken steckt, die Winnie um seine Medaillenchance bringen sollten. - Punktgenau zu den Olympischen Spielen kam die Geschichte auf den Markt. Sie gehört in die Kategorie "Ein Schwacher meistert mit Hilfe von Freunden Gefahren". Ihren besonderen Reiz erhält sie durch die Illustrationen von Leonard Erlbruch, die durchaus karikierende Züge haben. Als Beispiel sei der Security-Hund genannt, wie er lässig abwehrend am Tor des Olympischen Dorfes steht, oder die Pinguin-Schiedsrichter mit ihren Trillerpfeifen im Schnabel.

Pauline Lindner

Pauline Lindner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Viel Glück für Wally Wombat

Viel Glück für Wally Wombat

Christian Gailus ; mit Illustrationen von Leonard Erlbruch
Hummelburg (2021)

90 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 981743
ISBN 978-3-7478-0038-6
9783747800386
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.