Einer von uns!

Ein kleiner neugieriger Elefant tollt herum und merkt plötzlich, dass er den Anschluss an seine Herde verloren hat. Wo ist die Herde bloß? Sind es die Berge? Sind es die Bäume? Sind es die Fische oder die Vögel? Er fragt den Bach: Kannst du mir Einer von uns! nicht sagen, wer zu mir gehört? Der kleine Elefant fragt sich durch und landet schließlich beim Wind, der die Antwort weiß: Das Leben ein Wunder, jedes Tier eine Kunst … und du, kleiner Freund … bist einer von uns. Und der Elefant findet sich in seiner bunten Kindergarten-Gruppe wieder. - Das von Max Fiedler farbig und plakativ gestaltete Bilderbuch bietet Anregungen zum Erzählen und zum Entdecken. Für Kinder ab 4 Jahre geeignet.

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Einer von uns!

Einer von uns!

Martin Baltscheit ; Bilder von Max Fiedler
ellermann im Dressler Verlag GmbH (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 608813
ISBN 978-3-7514-0060-2
9783751400602
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.