Manchmal wär ich gern ein Tiger

Fantastische, kurze Geschichten mit großen freundlichen Bildern regen Kinder zum Träumen an. Die Wunschträume, "Was wäre, wenn ich jemand oder etwas anderes wäre?", werden hier liebevoll aufbereitet und laden zum Weiterträumen ein. Egal ob als Manchmal wär ich gern ein Tiger Lehrerin oder Räuber, als Schmetterling oder Glücksschwein, immer könnte man neuen Quatsch machen. Geübte Leseanfänger könnten die kurzen Texte in großer Fibelschrift selbst lesen, aber schöner ist es natürlich, wenn man die Geschichten von jemandem vorgelesen bekommt, mit dem man dann weiterspinnen und weiterträumen kann. - Somit ist das Buch für alle Kinder ab 4 Jahren sehr empfehlenswert.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Manchmal wär ich gern ein Tiger

Manchmal wär ich gern ein Tiger

von Erhard Dietl
Ars-Ed. (2011)

[16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 569391
ISBN 978-3-7607-5295-2
9783760752952
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.