Aufstand der Zwerge

Nur bei einer vorurteilsfreien Pfadfindergruppe fühlt sich Beat wohl. Die Schule ist für in der blanke Horror, da er wegen seines ungewöhnlichen Körperbaus bei jeder Gelegenheit gemobbt wird. Doch dann erfährt er auf einem Ausflug mit jenen Pfadfindern Aufstand der Zwerge den Grund für seine merkwürdige Figur und den extremen Bartwuchs - er ist ein echter Zwerg. Er ist sogar der Thronfolger des unterirdischen Reiches und wurde zum Schutz vor den finsteren Machenschaften seines Onkels bei den Menschen versteckt. Glücklich über den Aufenthalt unter seinesgleichen unterstützt er den Kampf gegen seinen Onkel. Mit James Bond-artigen Aktionen gelingt es ihm, die bösen Pläne zur Erringung der Weltherrschaft zu vereiteln. Da weit weniger grausam als manche Bond-Thriller, kann dieses Buch fantasiefreudige Kinder ansprechen.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Aufstand der Zwerge

Aufstand der Zwerge

Jens Schumacher
Ueberreuter (2019)

211 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 926720
ISBN 978-3-7641-5156-0
9783764151560
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.