Mein Herz ist eine Insel

Isla Grants langjährige Beziehung hat sich erledigt. Aber nicht nur das. Auch Wohnung und Job sind somit verloren. Den Kontakt zu ihrer Familie hatte sie schon seit längerem auf ein Minimum reduziert. Auf der kleinen Insel an der Westküste Schottlands Mein Herz ist eine Insel wurde ihr damals alles zu eng und zu viel. Sie wollte unbedingt weg, auch ihren Jugendfreund Finn ließ sie einfach zurück, ohne jede Erklärung. Isla bleibt jetzt aber keine andere Wahl als, wenigstens vorübergehend, nach Hause zu gehen. Der Vater ist schroff, die Brüder freuen sich, sie wieder bei sich zu haben. Ihr zweiter Weg führte sie zum Laden von Shona. Die alte Dame, die gerne Geschichten erzählt und kuppelt, war eine Art Ersatzmutter für sie. Am liebsten würde Shona sie gleich mit Finn verkuppeln. Er hat das Pub "The Old Mans Inn" übernommen. Als Shona in ihrer Wohnung überfallen wird, macht sich der amerikanische Tourist Jared Campell schnell verdächtig. Ein Ausländer, der komische Fragen stellt und alles sehr genau wissen will, passt nicht auf die Insel. Doch das Geheimnis lüftet sich bald ... Der kurzweilige Roman eignet sich bestens als Urlaubslektüre und wird sicherlich gerne ausgeliehen. Empfehlenswert für alle Büchereien.

Annette Aignesberger

Annette Aignesberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mein Herz ist eine Insel

Mein Herz ist eine Insel

Anne Sanders
Blanvalet (2017)

379 S.
kt.

MedienNr.: 589501
ISBN 978-3-7645-0593-6
9783764505936
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.