Er & sie

Pauls erster Roman erscheint mit großem Erfolg und als ihm der Rummel zu viel wird, beschließt er, von San Francisco nach Paris zu gehen, um weiterhin in Ruhe als Schriftsteller arbeiten zu können. Leider erzielen seine nächsten Werke keine großen Er & sie Erfolge, nur in Nordkorea scheint er eine große Anhängerschaft zu haben. Zu Kyong, die seine Bücher übersetzt und die ihn in Paris aufsucht, hat er eine innige Beziehung, obwohl sie sich nur einmal im Jahr sehen. Als ihn sein Freund Arthur aus San Francisco besucht, beschließt dieser, ihm über ein Datingportal eine Frau zu vermitteln, und lockt Paul unter einem Vorwand in ein Lokal. Dort trifft er Mia, sie kommt aus London und ist eine überaus erfolgreiche Schauspielerin, die sich enttäuscht über die Seitensprünge ihres Ehemannes ebenfalls nach Paris aufgemacht hat. Sie nähern sich vorsichtig an, zu Arthurs Enttäuschung wollen sie aber nur Freunde bleiben. Denn Paul ist verliebt in Kyong und wird bald nach Nordkorea aufbrechen und Mia hofft wieder auf ein Zusammensein mit ihrem Ehemann. - Marc Levy führt seine Leser mit großer Phantasie und Erzählkunst durch Höhen und Tiefen. Er bietet immer wieder erstaunliche Überraschungen, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Ein großes Lesevergnügen. (Übers.: Amelie Thoma)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Er & sie

Er & sie

Marc Levy
Blanvalet (2017)

348 S.
kt.

MedienNr.: 589900
ISBN 978-3-7645-0594-3
9783764505943
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.