Der Schattenmörder

Nachdem Charlie Crabtree den Mord begangen hatte, verließ Paul seine Heimatstadt und kehrte nicht mehr zurück. Doch nun, 25 Jahre später, liegt seine Mutter im Sterben und Paul ist zurück in der Schatten-Siedlung. Damals, als Charlie an ihre Schule Der Schattenmörder kam, versuchte er, Paul, James und Billy in die düsteren Träume hineinzuziehen. Seit der Tat ist Charlie spurlos verschwunden. Mit der Rückkehr ist Paul wieder mittendrin im Geschehen, denn es passieren wieder schlimme Dinge. Pauls Mutter, zu krank, um ihm etwas zu erzählen, versucht dennoch, ihn zu warnen. Doch wovor? Als im Nachbarort ein Schüler ermordet wird, holt die Vergangenheit Paul wieder ein. - Die Erzählstränge wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Ich-Erzähler und Erzähler in der dritten Person. Eine düstere, beklemmende und leicht gruselige Geschichte, deren Zusammenhänge sich nur langsam erschließen, was die Spannung steigert. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Schattenmörder

Der Schattenmörder

Alex North ; Deutsch von Leena Flegler
blanvalet (2020)

411 Seiten
kt.

MedienNr.: 601922
ISBN 978-3-7645-0711-4
9783764507114
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.