Böses Blut

Cormoran Strike und seine Partnerin Robin Ellacott eröffnen den nächsten Fall von der langen Warteliste neuer Klient/-innen. Eine Frau möchte einen letzten Versuch unternehmen, den Verbleib ihrer vor 40 Jahren verschwundenen Mutter zu klären. Eigentlich Böses Blut ist es aussichtslos, trotzdem nehmen die beiden ihren ersten "Cold Case" an. Dieser und weitere aktuelle Fälle der Detektei nehmen sie sehr in Anspruch - und dann ist da ja noch die Baustelle ihrer teilweise verkorksten zwischenmenschlichen Beziehung ... - Fans der Reihe werden wieder einmal voll auf ihre Kosten kommen: In bewährter Manier wird hier ein Fall nach allen Regeln klassischer Krimi-Kunst aufgerollt. Dazu kommt noch die Weiterführung der persönlichen Geschichte/n der Protagonist/-innen - kaum zu glauben, was zwischen Frau und Mann (die noch nicht mal ein Paar sind) alles so schief laufen kann. - Sehr empfehlenswert.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Böses Blut

Böses Blut

Robert Galbraith ; Deutsch von Wulf Bergner und [zwei weiteren]
blanvalet (2020)

1194 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 603849
ISBN 978-3-7645-0768-8
9783764507688
ca. 26,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.