Die schönsten Wandertouren in den Alpen

Auch auf knapp 300 Seiten ist es doch ein ehrgeiziges Ziel, die schönsten Touren im gesamten Alpenraum angemessen zu präsentieren! So ist es logisch, dass man bei den einzelnen Wanderungen nur kurze Informationen bekommt, genauere Details aber selbst Die schönsten Wandertouren in den Alpen recherchieren muss. Kleine Kästchen bei jeder Tour geben zwar die Basics mit Schwierigkeitssymbol, Angaben zu Gehzeit und Höhenmetern, Ausgangspunkt, Verlauf und Einkehr an - z.B. Öffnungszeiten und Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln muss man jedoch selbst herausfinden. Die Beschreibungen sind auch knapp, enthalten dabei allerdings doch die wesentlichen Punkte. Diese sind in 18 Kapitel (= Regionen) unterteilt, die jeweils mit einer Übersichtskarte eingeleitet werden und mit 3 bis 43 Touren sehr unterschiedlich ausführlich dargestellt werden. Eine Karte des Gesamtgebiets fehlt. Das Buch vermittelt eine Vorstellung von der jeweiligen Region, zu der man sich dann aber für die konkrete Tourenplanung noch spezieller informieren sollte. Bei entsprechendem Bedarf empfehlenswert!

Susanne Elsner

Susanne Elsner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Die schönsten Wandertouren in den Alpen

Die schönsten Wandertouren in den Alpen

Eugen E. Hüsler
Bruckmann (2015)

Erlebnis Wandern
287 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst., Kt.
kt.

MedienNr.: 409215
ISBN 978-3-7654-8390-5
9783765483905
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.