Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär hat Geburtstag, aber er verbringt den Tag lieber mit einem gründlichen Hausputz - alleine. Auf eine Feier hat er absolut keine Lust. Das lässt er auch die kleine Maus immer wieder spüren, die den Bären gerne überraschen würde und Die kleine Maus feiert Geburtstag sich dafür alle möglichen Verkleidungen und Überraschungen ausdenkt. Als dem alten Bären in all dem Trubel auffällt, dass er eigentlich noch nie so richtig Geburtstag gefeiert hat, muss er fürchten, dass er die kleine Maus zwischenzeitlich vergrault hat. Wirklich? - Das bereits dritte Abenteuer von Maus und Bär (zuletzt: "Die kleine Maus und das Wundermittel", BP/mp 13/673) zeigt eine weitere Episode aus dem Leben der beiden Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, am Ende aber doch immer zusammenfinden und zusammenhalten. Bunte, klassisch-altmodisch anmutende und liebevolle Illustrationen ergänzen den Text bestens. Die findigen Ideen der kleinen Maus sind witzig und liebenswert und auch der Sinneswandel des Bären ist verständlich dargestellt. Sowohl die pädagogische Botschaft - Freunde sind wichtig - als auch der einfache Spaß an der Geschichte kommen nicht zu kurz und machen das Buch zu einem Lesevergnügen für Groß und Klein gleichermaßen.

Nadine Fitzke

Nadine Fitzke

rezensiert für den Borromäusverein.

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Bonny Becker. Ill. von Kady MacDonald Denton
Brunnen (2014)

[24] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 407522
ISBN 978-3-7655-6979-1
9783765569791
ca. 4,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.