Weathering with you - 1

Nachdem Hodaka sein ödes Dorf verlassen hat, um in Tokio sein Glück zu machen, wird er von Einsamkeit und finanziellen Sorgen geplagt. Zudem regnet es immerzu. In seiner Verzweiflung nimmt er einen Job bei einem obskuren Magazin an. Eine seiner ersten Weathering with you - 1 Aufgaben ist es, ein "Sonnenscheinmädchen" zu interviewen. So lernt er Hina kennen und sie kann tatsächlich kurzfristig die Sonne hervorlocken und Tokio in funkelndes Licht tauchen. Beide fühlen sich seelenverwandt. Bei dem Versuch, mit Hinas Gabe Geld zu machen, setzen sie Ereignisse in Gang, die sie nicht beherrschen können. Bereits das Cover deutet an, dass die Welt Kopf steht. Die Zeichnungen sind sauber und detailreich. Besonders die verschiedenen Darstellungen von Wetter sind faszinierend. Diese Lovestory, gemischt mit einer Prise Fantasy, wird sicher ihre Liebhaberinnen finden.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Weathering with you - 1

Weathering with you - 1

Autor: Makato Shinkai ; Zeichnungen: Wataru Kubota ; aus dem Japanischen von Cordelia Suzuki
Egmont Manga (2020)

Weathering with you ; 1
190 Seiten
kt.

MedienNr.: 601150
ISBN 978-3-7704-2706-2
9783770427062
ca. 7,50 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.