Theodor Pussel - Gesamtausgabe - 3

Die vier vorerst letzten Folgen um den ehemaligen Reedereiangestellten aus Dünkirchen in Nordfrankreich sind zeitlich in den Jahren 1932-1933 verortet. In der Doppelfolge 9-10 steht Pussel einem französischen Kolonialbeamten in einem kleinen Königreich Theodor Pussel - Gesamtausgabe - 3 in Malaysia zur Seite und wird in die Intrigen der sich langsam auflösenden weißen Vorherrschaft verwickelt. In Folge 11 hat er die Aufgabe eines Zahlmeisters auf einem regelmäßig nach Südostasien verkehrenden Passagierdampfer übernommen und löst das Geheimnis um einen Serienmörder, der sich offenbar unter den Passagieren befindet. Hier begegnet er seinem früheren Schatten, Herrn November, wieder, mit dem er sich schließlich aussöhnt. In Folge 12 scheint er zusammen mit Herrn November und einem Partner sein Glück als Pflanzer auf einer kleinen Insel vor Singapur gefunden zu haben. Als Couchou, seine geheime Liebe aus der vorangegangenen Doppelfolge, zurückkehrt, ist die Idylle für kurze Zeit fast perfekt. Doch schließlich wird er in doppelter Hinsicht von seiner Vergangenheit eingeholt und verliert am vorläufigen Ende dieser fiktiven Lebensgeschichte voller Tragik seine Liebe und seine Insel. Zur Vervollständigung der gelungenen Reihe für alle Büchereien, die auch die vorangegangenen Bände der Gesamtausgabe eingestellt haben.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Theodor Pussel - Gesamtausgabe - 3

Theodor Pussel - Gesamtausgabe - 3

Frank Le Gall
Egmont vgs (2013)

Theodor Pussel - Gesamtausgabe ; 3
262 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 575001
ISBN 978-3-7704-3666-8
9783770436668
ca. 35,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.