Der Killer - 12. Die Hand, die dich füttert

Band 12: Der namenlose Killer versucht, sich mit seiner neu gegründeten Familie in sein abgelegenes Dschungeldomizil zurück zu ziehen, doch seine einstigen Verwicklungen und Kontakte ins internationale Erdöl- und Politgeschäft lassen ihn nicht Der Killer - 12. Die Hand, die dich füttert zur Ruhe kommen. Da sich sein drogenabhängiger Partner Mariano mit den falschen Leuten einlässt, wird er kurzerhand gekidnappt. Um ihn zurück zu holen, gehen der Auftragsmörder und sein Verbündeter Haywood erneut über Leichen. - Band 13: Obwohl sich nach dem keineswegs reibungslos verlaufenden, vertuschten Befreiungsversuch rasch die Wogen glätten, reißen für den skrupellosen Killer die Schwierigkeiten nicht ab. Mehrere Geheimdienste heften sich an seine Fersen, weshalb er sich zunächst nach Palermo und später nach Chile absetzt. - Mit zwei weiteren Bänden beenden Jacamon und Matz sowohl den dritten Zyklus als auch die Serie um den kurzgeschorenen, stoischen Killer, den seine Verbrechen zu einem wohlhabenden Mann gemacht haben. Ein weiteres Mal kritisieren die Autoren in dem zunehmend moralischen Off-Kommentar unter anderem die Verbrechen der Kolonialgeschichte sowie die anhaltende Ausbeutung der Ureinwohner. Wie beim Stierkampf-Prolog des zwölften Bandes verbinden sich in den farbenprächtigen Panels Schönheit und Schrecken, Idylle und Tod stets untrennbar miteinander. Für größere Erwachsenencomic-Bestände geeignet.

Gregor Ries

Gregor Ries

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Killer - 12. Die Hand, die dich füttert

Der Killer - 12. Die Hand, die dich füttert

Zeichn.: Luc Jacamon. Szenario: Matz
Egmont (2015)

Der Killer ; 12
56 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 582022
ISBN 978-3-7704-3843-3
9783770438433
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.