Die Welt bei uns zu Hause

Kannst auch du Halsschmerzen mit Trommeln vertreiben? Hast du schon mal Geschenke von Sinterklaas und seinen Zwarten Pieten bekommen? Bist du schon mal wie ein Eichhörnchen auf einen Turm aus Kisten hinauf geklettert? Und weißt du Die Welt bei uns zu Hause eigentlich, wie man richtig mit Stäbchen isst? Nein? Dann solltest du unbedingt diese Geschichten hier hören, denn sie werden dir zeigen, was andere Kinder aus anderen Ländern so alles erleben, dass es bei uns nicht gibt. Ob indisches Geschwisterfest, Baseball oder Rülpsen beim Essen - all das ist bei uns nicht alltäglich, aber es macht Lust, mehr von anderen Kulturen zu entdecken. 20 Kurzgeschichten berichten von Bräuchen aus der Welt, die bei Groß und Klein garantiert Fernweh erzeugen! - Sehr zu empfehlen für alle, die ihren Horizont in Sachen Interkulturalität erweitern möchten.

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Welt bei uns zu Hause

Die Welt bei uns zu Hause

Susanne Orosz. Mit Bildern von Stefanie Scharnberg
Ellermann im Dressler-Verl. (2016)

141 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 587831
ISBN 978-3-7707-3423-8
9783770734238
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: