Siegen kann tödlich sein

An Daniel Pratzers Schule ist es gerade angesagt, Schach zu spielen. So wird auch er Mitglied des schuleigenen Schachteams. Als Daniel und sein Dad zu einem Vater-Sohn-Wochenendturnier eingeladen werden, wundert sich der Junge zunächst: Denn für Siegen kann tödlich sein ihn ist sein Vater Morris ein blutiger Anfänger im Schach. Aber dann erfährt er, dass Morris vor langen Jahren einer der talentiertesten Schachspieler der USA war. Doch mysteriöse Umstände, die Morris' Gesundheit und sogar sein Leben bedrohten, zwangen ihn, das Spielen aufzugeben. Als er nun wieder mit dem Spiel beginnt, sieht er sich unversehens mit einem alten Rivalen konfrontiert, und die schlimme Vergangenheit wird sofort wieder lebendig. Und was dabei herauskommt, verändert auch seinen Sohn David nachhaltig. - Ein ebenso fesselnd wie gut geschriebener Roman aus der Welt des Schachs. Kein Wunder, denn sein Autor ist ein renommierter Verfasser von Romanen und Drehbuchautor - und begeisterter Schachspieler, so dass sein Buch durchaus autobiographische Züge trägt. Dieses Buch wird auch Nicht-Schachspieler interessieren. (Übers.: Dieter Fuchs)

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Siegen kann tödlich sein

Siegen kann tödlich sein

David Klass
Verl. Freies Geistesleben (2015)

232 S.
fest geb.

MedienNr.: 583481
ISBN 978-3-7725-2764-7
9783772527647
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.