Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Auf dem Dachboden seiner Großmutter stöbert Toni Malloni - verbotenerweise - in einer Kiste mit Sachen seines verschwundenen Großvaters. Der war ein berühmter Zauberkünstler. Als Toni sich dessen Zylinder aufsetzt, findet er sich im Malloniland Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni wieder. Dort warten alle möglichen Wesen und Gestalten nur auf ihn. Denn nur, wenn er seinen Großvater wiederfindet, kann das Malloniland weiterbestehen. Über allen Aufgaben, die auf Toni warten, wird er zusehends mutiger und selbstsicherer. - Ein fantasievolles Kinderbuch zu einem gefragten Thema: Zaubern. Spannend, aber nicht kompliziert und einfach eine schöne Geschichte. Die vielen kleinen liebevollen und ausdrucksstarken Illustrationen sind vom Autor. Für Kinder ab 6.

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Das geheimnisvolle Verschwinden von Toni Malloni

Harmen van Straaten ; aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf
Verlag Freies Geistesleben (2020)

102 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 602316
ISBN 978-3-7725-2947-4
9783772529474
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.