Mein Körper gehört mir!

Ganzseitige muntere Farbbilder, auf denen stets ein selbstbewusstes kleines Mädchen in verschiedenen Situationen zu sehen ist, darunter ihre knappen Ich-Kommentare ("Immer wenn mich jemand berührt und es mir nicht gefällt, Mein Körper gehört mir! dann sage ich: Lass das. Fass mich nicht an. Ich will es nicht", u.ä.), vermitteln Kindern Vorstellungen von angenehmen und unangenehmen Berührungen und von ihrem Recht, sich gegen letztere zur Wehr zu setzten. Ein Buch, das zahlreiche Gesprächsanregungen gibt und Kindern zu einem gesunden Selbstwert- und Körpergefühl verhelfen kann. Damit auch ein wirksamer Beitrag zur Prävention sexuellen Missbrauchs, um den es hier thematisch nicht geht.

Anna Aignesberger

Anna Aignesberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mein Körper gehört mir!

Mein Körper gehört mir!

Pro Familia. Ill. von Dagmar Geisler
Loewe (2002)

32 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 179857
ISBN 978-3-7855-4435-8
9783785544358
ca. 7,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pä
Diesen Titel bei der ekz kaufen.