Der kleine Delfin

Ganz aufgeregt geht Luca an diesem Morgen zur Schule. Eine neue Familie mit Kind ist auf die Insel gezogen und Luca hofft, nun endlich einen Freund in seinem Alter zu bekommen. Die anderen Inselkinder sind alle älter oder jünger als er. Doch wie Der kleine Delfin groß ist seine Enttäuschung, dass das neue Kind ein Mädchen ist. Schon bald muss Luca feststellen, dass Mia, die Neue gar nicht so verkehrt ist, denn ausgerechnet er und Mia bekommen eine gemeinsame Hausaufgabe. Doch zunächst fahren die beiden aufs Meer hinaus wo sie versuchen, einen kleinen Delfin zu retten. Bei der Rettung kommt es zu einer gefährlichen Situation, denn plötzlich tauchen Haie auf. Nur gemeinsam meistern die beiden die bedrohliche Situation. Liebevolle Bilder, große Schrift und einfache, kurze Sätze machen das Lesen dieser Geschichte über Freundschaft und Tierliebe, besonders auch für Leseanfänger leicht. Für alle Bestände zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Der kleine Delfin

Der kleine Delfin

Julia Boehme. Mit Bildern von Julia Ginsbach
Loewe (2011)

LesePiraten-Champion
59 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 351154
ISBN 978-3-7855-6177-5
9783785561775
ca. 6,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.