Finn Feuersäbel und das Geisterschiff

Gestern Abend hat Finn den Zauberstein unter sein Kissen gelegt, und nun ist er verschwunden. Bestimmt hat der fürchterliche Geisterkapitän Piet van Pesten einen Weg gefunden, den Stein zu stehlen. Mit seinem Zaubersäbel, der Schatzkarte und einem Finn Feuersäbel und das Geisterschiff Tarnumhang kommt Max auf sein Schiff, die Klabautermann, deren Kapitän er ist. Gemeinsam mit seinen mutigen Piraten versucht Kapitän Finn Feuersäbel den Geisterkapitän und seine Besatzung zu vernichten. Gemeinsam mit dem Schiffsjungen Yomi besiegt Finn den berüchtigten und gefürchteten Piet van Pesten und bekommt sogar seinen Zauberstein wieder zurück. - "Ich für dich und du für mich", eine Buchreihe die den Kindern hilft, Freude und Spaß am Lesen zu bekommen. Den Löwenanteil des Textes liest ein Leseprofi, die kurzen Abschnitte sind für Leseanfänger reserviert. Mit dieser spannenden Piratengeschichte, bereits das 4. Abenteuer von Finn und seinen Männern (zuletzt: BP/mp 12/442), werden sicherlich vor allem die Jungen angesprochen. Überall sehr gut einsetzbar und zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Finn Feuersäbel und das Geisterschiff

Finn Feuersäbel und das Geisterschiff

Anna Taube. Ill. von Ines Rarisch
Loewe (2013)

Finn Feuersäbel ; 4
51 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt.
fest geb.

MedienNr.: 377616
ISBN 978-3-7855-7184-2
9783785571842
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.