Verzwickt chaotisch

Leander ist - eigentlich suspendierter - Körperwächter, sprich Schutzengel, von Luzie. Sie musste ihren Eltern versprechen, ihren Lieblingssport Parkour aufzugeben und ist immer noch wütend auf ihre Freunde, die sie verraten haben. Nun darf die Verzwickt chaotisch Klasse ins Schullandheim und Luzie muss irgendwie Leander unterbringen. Dazu versucht er noch, menschliche Gefühle zu verstehen; doch wie erklärt man Scham oder Verliebt-Sein? Letzteres probiert er auch aus und stürzt Luzie in ein riesiges Gefühlschaos. Zum Glück erinnert er sich nicht mehr an den Kuss - oder etwa doch? - Nahtlos knüpft dieser Band an den Vorgänger an und lässt die Herzklopf-Geschichte eine weitere Hürde nehmen. Personen und Handlungsstränge werden als bekannt vorausgesetzt bzw. mit nur wenigen Hinweisen erklärt. Wie immer mit witzigen Ideen, spannenden Szenen und einer Portion Fantasy zeigt die Autorin das Liebeschaos der Pubertät. - Wo die beiden Vorgängerbände stehen, "muss" auch dieser angeschafft werden; anderen Büchereien ist abzuraten, da die Kenntnis der ersten beiden Bände vorausgesetzt wird.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Verzwickt chaotisch

Verzwickt chaotisch

Bettina Belitz
Loewe (2011)

Luzie & Leander ; 3
230 S. : Ill.
kt.

MedienNr.: 343454
ISBN 978-3-7855-7264-1
9783785572641
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.