Das verzauberte Klassenzimmer

Schon Ingas Start in der neuen Schule ist etwas Besonderes, da platzt sie mit ihrem wunderlich aussehenden Vater und einem Elefanten mitten in die Rechenstunde. Nun gut, der Elefant wartet auf dem Schulhof, aber Inga darf nicht vergessen, ihn zu füttern. Das verzauberte Klassenzimmer Doch soweit ist es noch nicht, zuerst muss Inga am Mathe-Unterricht teilnehmen. Das tut sie gerne, allerdings anders, als Herr Grempel, ihr Lehrer, sich das vorgestellt hat. Sie verzaubert die Kreide, zieht Nilpferde aus den Ohren und schüttelt Zahlen aus den Ärmeln. Überall wuselt und krabbelt es. Herr Grempel ist gar nicht begeistert, Ingas Mitschüler umso mehr und genauso wird es den Lesern dieses amüsanten Buches gehen. Die köstliche Geschichte wird durch die herrlichen Illustrationen noch übertroffen, sodass Leseanfänger ein Vergnügen erwartet, das sie sicher motivieren wird, gleich zum nächsten Buch zu greifen. - Ein echter Funke, aber eben für die Leseanfänger, die noch viel üben müssen, bis sie sich an Tintenherz und Co. heranwagen können.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Das verzauberte Klassenzimmer

Das verzauberte Klassenzimmer

Cornelia Funke. Ill. von der Autorin
Loewe (2012)

Lesetiger
37 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
fest geb.

MedienNr.: 364184
ISBN 978-3-7855-7553-6
9783785575536
ca. 7,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.