Winston - Agent auf leisen Pfoten

Kira weiß, dass sie sich eigentlich nicht darüber freuen darf freuen, dass ihre Klassenkameradin Emilia nicht zu den Proben der Theatergruppe erscheint. Jetzt hat sie eine Chance auf die Hauptrolle, aber Emilia wurde entführt. Ihr Kater Winston Winston - Agent auf leisen Pfoten merkt sofort, dass da etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit seinen Katzenfreunden nimmt er die Ermittlungen auf, entdeckt, wohin Emilia entführt wurde und entlarvt sogar den Verbrecher. Aber wie soll er seine Erkenntnisse Kira oder der Polizei klarmachen? Das sind ja doch nur Menschen. - Der Ich-Erzähler Winston führt durch diese witzige und schwungvolle Geschichte und zeigt, wie das Problem fantasievoll und fast logisch gelöst werden kann. Der Text ist leicht lesbar und gut verständlich und somit bietet auch das 2. Abenteuer mit Kater Winston (Bd. 1: BP/mp 13/965) ein spannendes Lesevergnügen und für alle ab 10 Jahren sehr zu empfehlen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Winston - Agent auf leisen Pfoten

Winston - Agent auf leisen Pfoten

Frauke Scheunemann
Loewe (2014)

Winston ; [2]
264 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 398796
ISBN 978-3-7855-7781-3
9783785577813
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.