Pfeffer, Minze und die Schule

Eigentlich freuen sich Nino Pefferkorn, den alle nur "Pfeffer" nennen, und seine Freunde auf den ersten Schultag. Aber ein bisschen Angst haben sie doch, denn wer weiß, welche Lehrerin sie bekommen? Und dann gibt es da noch den blöden Jasper, der Pfeffer, Minze und die Schule sie immer so ärgert! Wenn der nun auch in ihre Klasse kommt? Als sie hören, dass die junge hübsche Lehrerin Lina Kaminzki (kurz: "Minze") ihre Klassenlehrerin wird, ist das schon mal beruhigend, denn sie sieht wirklich freundlich aus! Doch dann finden die Freunde heraus, dass die "Minze" ebenso viel Angst vor ihrer ersten Stelle hat wie Pfeffer und seine Freunde. Ein Plan muss her. - Die fröhliche und spannende Geschichte eignet sich wunderbar, um Kindern Ängste vor der Einschulung oder dem neuen Schuljahr (mit neuen Lehrern) zu nehmen. Alle Figuren sind sympathisch besetzt, jede hat auch ihre kleinen Schwächen. Viele Illustrationen lockern den Text auf, geben die Stimmungen gut wieder und animieren zum Erzählen. Für alle!

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Pfeffer, Minze und die Schule

Pfeffer, Minze und die Schule

Irmgard Kramer. Ill. von Petra Eimer
Loewe (2016)

Pfeffer, Minze und die Schule ; 1
105 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 585110
ISBN 978-3-7855-8258-9
9783785582589
ca. 9,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.