Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora

Das Drachenmädchen Zora und der Pinguin Anton sind gerade auf der Dracheninsel. Zusammen mit den Kindern Emma und Leo und deren Tante Lotte und ihrem Freund Ludwig machen sie dort Urlaub. Als sie dem Graudrachen begegnen, lernen sie auch noch die Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora anderen Bewohner der Insel kennen. Diese singen seit langem schon ihr trauriges Lied von dem Drachen Furiosa, dem sein Ei gestohlen wurde. Ist Furiosa wirklich Zoras Mama? Die Ähnlichkeit scheint auf alle Fälle groß zu sein. Und so machen sie sich auf nach Mariposa, um Furiosa zu finden. Und tatsächlich lebt Furiosa dort in einem Vergnügungspark. Sie finden die Drachenmutter in einer Zirkusshow. Überglücklich schließen sich die beiden Drachen in die Arme. Und der Dieb? Der ergreift angesichts zweier Drachen lieber schnell die Flucht. - Ein spannendes Abenteuer um das Drachenmädchen Zora, abwechslungsreich, lustig und ungewöhnlich. Bunte Bilder unterbrechen den Text und geben das Gelesene wieder. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora

Mit dir ist kein Abenteuer zu groß, sagt Zora

Marliese Arold. Ill. von Lisa Althaus
Loewe (2018)

Pinguin und Drache ; 2
135 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 893795
ISBN 978-3-7855-8404-0
9783785584040
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.