Dark Noise

Zafer ist Meister der Bildbearbeitung. Er retuschiert Filme, bis er geheimnisvolle und gut bezahlte Aufgaben bekommt: Personen in Aufzeichnungen der Videoüberwachung auftauchen und verschwinden zu lassen. Technisch ist das für Zafer kein Problem, Dark Noise über die moralische Komponente macht er sich Gedanken, als er verbrecherische Absichten erkennt. Emily verdient ihr Geld als Straßenmusikerin, als sie Zafer begegnet. Aber sie gehört zu einer Gruppe von Aktivisten, die gegen den Konzern der allgegenwärtigen Videoüberwachung und -manipulation agiert. - Dieses aktuelle Thema ist zu einer Mischung aus Thriller und Liebesgeschichte verarbeitet. Dabei wirken allerdings die Personen zu konstruiert, zu vorhersehbar der Fortgang der Handlung, wenn etwa der Chef der Aktivisten sich selbst als Böser enttarnt ... Spannende Momente gibt es aber, und wegen des tatsächlich sehr aktuellen Themas kann das Einstellen durchaus erwogen werden.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Dark Noise

Dark Noise

Margit Ruile
Loewe (2017)

287 S.
kt.

MedienNr.: 849521
ISBN 978-3-7855-8446-0
9783785584460
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.