Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Pai ist nun groß genug endlich ein Abenteuer zu erleben, so klettert er über den Zaun seines Geheges und erkundet den Zoo. Auf dem Rückweg verläuft er sich und da er nicht genau weiß, was für ein Tier er ist - Pandas sind ja eigentlich schwarz, Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer weiß und riesengroß und nicht klein und rot, können ihm auch die anderen Tiere nicht richtig helfen. Er wird von einem Tier zum nächsten geschickt, um seine Familie zu finden. Aber nur Wanda die Waschbärin kennt so viele Tiere, dass sie ihm den Weg nach Hause zeigen kann. Eine leise Geschichte über die Unterschiede in der Welt, über Zugehörigkeit und Geborgenheit in der Familie, aber auch über das Sich- ausprobieren, An-Grenzen-gehen, das Über-sich-hinauswachsen und Hilfe-annehmen. Die Illustrationen von Kerstin Schoene sind stimmungsvoll und niedlich, sie unterstützen die Geschichte, nur die Waschbärin Wand kommt im Text deutlich grummeliger rüber als auf den Bildern. Insgesamt ein ordentliches, solides Kinderbuch, das unter den Kleinen sicher seine Fans finden wird.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Saskia Hula ; Kerstin Schoene
Loewe (2016)

Kleiner Panda Pai
[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586106
ISBN 978-3-7855-8465-1
9783785584651
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.