Das Zimtschnecken-Wunder

"In der Villa Wunderbar ist überhaupt kein Tag wie der andere." So beginnt jedes Kapitel. Und das mit Recht! In 20 kurzen, in sich abgeschlossenen, reichhaltig illustrierten Geschichten geht es tatsächlich ziemlich turbulent zu. Und das vor allem Das Zimtschnecken-Wunder wegen des lustigen überaus liebenswerten Waschbären Henri, der die Familie mit seinen Ideen und Streichen auf Trab hält. Henri lebt in einer alten Miele- Waschmaschine, ist aber ansonsten recht anspruchsvoll und benimmt sich wie ein lustiger Kobold. Zum Beispiel klaut er Vaters Handy oder er stibitzt das Kuscheltier des Babys oder er verkleidet sich als Pirat oder als Karate- Kämpfer und nervt in dieser Rolle die Familie. Er kann auch traurig sein, zum Beispiel wenn er nicht ins Bällebad des Möbelhauses darf, weil da der Zutritt für Tiere verboten ist. Dann muss er von Matilda getröstet und am Bauch gekrault werden. - Dieses unterhaltsame und ausgesprochen abwechslungsreiche Kinderbuch eignet sich bestens zum Vorlesen oder Selbstlesen fürs Erstlesealter!

Helmer Passon

Helmer Passon

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das Zimtschnecken-Wunder

Das Zimtschnecken-Wunder

Linnea Svensson. Mit Ill. von Nikolai Renger
Loewe (2018)

Villa Wunderbar
126 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 893797
ISBN 978-3-7855-8987-8
9783785589878
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.