Fische füttern

Fiorenzo lebt im toskanischen Hinterland mit seinem Vater zusammen, die Mutter hat er vor Kurzem verloren, und vor längerer Zeit auch seine rechte Hand. Nun schwänzt er für gewöhnlich die Schule, hilft im Angelladen des Vaters aus und singt in Fische füttern einer erfolglosen Heavy Metal Band. Doch plötzlich brechen in dem Dorf, in dem normalerweise nur die Langeweile des Alltags herrscht, und in Fiorenzos Leben schicksalhafte Ereignisse herein: Die schöne und unerreichbare Tiziana küsst Fiorenzo, ein kleiner Rennrad-Champion nistet sich ungewollt in Fiorenzos Leben und Zimmer ein, und eine Rentnergang formiert sich gegen erfundene Feinde, die es dann doch auf einmal zu geben scheint. - Humorvoll und lebensnah bringt Genovesi, der selbst neben Autor und Redakteur auch Trainer für Radsportnachwuchs und Sportfischer ist, dem Leser das Leben der Protagonisten in der italienischen Provinz nahe, sodass man sich unvermittelt selbst mittendrin befindet und gar nicht mehr heraus will. Für jeden Bestand zu empfehlen! (Übers.: Rita Seuß und Walter Kögler)

Carolin Ahrabian

Carolin Ahrabian

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Fische füttern

Fische füttern

Fabio Genovesi
Lübbe (2012)

430 S.
fest geb.

MedienNr.: 570836
ISBN 978-3-7857-2445-3
9783785724453
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.