Ich weiß, was du mir sagen willst

Der Titel verspricht etwas, was er nicht hält - und wahrscheinlich nicht halten kann. Es wird nur ganz am Rande mal auf die "Sprache der Hunde" eingegangen. Interessierte sollten auf wissenschaftlich fundierte Bücher etwa von Frau Dr. Feddersen-Petersen Ich weiß, was du mir sagen willst zurückgreifen. Die Autorin erzählt interessante Geschichten aus ihrer Trainertätigkeit und sehr viel aus ihrem Leben, was zwar gar nichts mit dem Titel zu tun hat, aber charmant geschrieben ist. Und: endlich spricht jemand mal ganz deutlich ein paar Dinge aus, die jeder Hundebesitzer beachten sollte, aber selten tut: Etwa den eigenen Hund anleinen, wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt. Auf Angst bei Menschen, besonders Kindern, achten etc. Das Buch ist nett zu lesen, jedoch kein Ratgeber, eher werden Geschichten erzählt. Empfohlen? Schwierig, da irreführender Titel. Doch die Autorin wird bekannter und vielleicht von Lesern gesucht. Deshalb: Für große Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich weiß, was du mir sagen willst

Ich weiß, was du mir sagen willst

Stephanie Lang von Langen und Shirley Michaela Seul
Lübbe (2014)

253 S.
fest geb.

MedienNr.: 776577
ISBN 978-3-7857-2508-5
9783785725085
ca. 18,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Pr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.