Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Dem kleinen Tiger geht es gar nicht gut. Sein Freund, der Bär, kümmert sich so gut er kann. Im Krankenhaus, mit Hilfe vieler anderer Tierfreunde, wird er wieder gesund. Jochen Gummibär ist das schlauste aller Hasenkinder. Er erkennt Ich mach dich gesund, sagte der Bär den Fuchs und rettet so alle Geschwister. Der kleine Siebenschläfer will Fliegen lernen. Zum Glück gibt es Freunde in der Gefahr! - Für diese CD wurden drei Janosch-Geschichten "Ich mach dich gesund, sagte der Bär", "Hasenkinder sind nicht dumm" und "Traumstunde für Siebenschläfer" in neuer Hörspielfassung aufgenommen. Dabei haben sie nichts von dem gewohnten Charme verloren und kommen mit ihrem langsamen Erzähltempo und den immer wiederkehrenden Wendungen dem Aufnahmevermögen und der eigenen Erzählweise jüngerer Kinder sehr nahe, ohne die hintergründige Ironie zu verlieren, die auch ältere Zuhörer anspricht. - Als Ergänzung des Janosch-Bestandes oder auch als Ersatz- oder Erstanschaffung schon in kleinen Beständen sehr gut geeignet.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Janosch. Mit ... Jürgen Kluckert ... [Konzept & Regie: Florian Fickel]
Lübbe Audio (2014)

1 CD (ca. 52 Min.)
CD

MedienNr.: 577830
ISBN 978-3-7857-4986-9
9783785749869
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: