Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte

Seit dem Tod seiner Frau lebt Frank Derrick allein mit seinem Kater, denn seine Tochter ist nach Kalifornien ausgewandert. Sein Leben ist alles andere als spannend, gelegentliche Besuche bei einem Freund im Seniorenheim und Einkäufe gehören zu den Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte Höhepunkten. Sein Telefon klingelt vor allem, wenn man ihm wieder etwas aufschwatzen möchte. All das ändert sich als er vom Milchwagen angefahren wird und sich einen Arm bricht: Die junge Pflegerin Kelly besucht ihn nun regelmäßig und ordnet sein Leben, sie unterhalten sich und machen Ausflüge. Nach anfänglichem Verdruss freut sich Frank auf die kostbare Zeit mit Kelly und fiebert ihren Besuchen entgegen. Doch irgendwann ist auch sein Arm verheilt und Kelly hat keinen Grund mehr zu kommen. - Eine oft sehr heitere Geschichte um einen alleinstehenden älteren Mann und seine Schrullen. Doch auch seine Einsamkeit, seine Finanznot und sein eintöniges Leben werden deutlich. Die bekannte Stimme von Bodo Primus macht aus dem Roman ein sehr kurzweiliges Hörbuch, das allen Büchereien sehr zu empfehlen ist.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte

Wie Frank Derrick mit 81 Jahren das Glück kennenlernte

J. B. Morrison. Gelesen von Bodo Primus
Lübbe Audio (2015)

4 CD (ca. 288 Min.)
CD

MedienNr.: 580719
ISBN 978-3-7857-5073-5
9783785750735
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.