Lazarus

Jurek Walter, Schwedens grausamster Serienmörder, ist tot. Polizistin Saga Bauer hat ihn erschossen. Doch das Morden geht weiter - mit unbeschreiblicher Brutalität, die Leichen werden inszeniert. Dann wird in einer Wohnung der Schädel von Linnas Lazarus Frau entdeckt. Ist Jurek immer noch unterwegs und sinnt auf Rache? Während er selbst ins Ausland flieht, heften sich seine Kollegen in Stockholm an die Fersen Walters. Doch der scheint ein Phantom zu sein, das sich nicht zeigt und doch immer wieder brutalst zuschlägt. Er hat es auf Joona und sein Umfeld abgesehen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. - Lars Kepler liefert seit Jahren mitunter grausame Thrillerkost und auch im mittlerweile siebten Fall für Kommissar Linna spart er nicht mit gruseligen Details. Man kann "Lazarus" auch ohne die Vorkenntnisse der anderen Fälle hören, richtig klar werden die vielen Details und Anspielungen allerdings erst, wenn man nicht neu "einsteigt". Wolfram Koch ist ein begnadeter Schauspieler und Sprecher. Er gibt diesem düsteren Fall die richtige Stimme. - Für die vielen Fans harter Thriller sicher eine lohnende Anschaffung.

Felix Stenert

Felix Stenert

rezensiert für den Borromäusverein.

Lazarus

Lazarus

Lars Kepler. Wolfram Koch liest
Lübbe Audio (2019)

6 CD (ca. 621 Min.)
CD

MedienNr.: 597416
ISBN 978-3-7857-5728-4
9783785757284
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.