Mut schmeckt gut!

Nach dem ersten Besuch von Tante Camilla Koriander, einer magischen Köchin, lief es im Restaurant von Missis Eltern eine Weile sehr gut (s. Bd. 1: BP/mp 18/60), doch nun vergisst ihr Vater, eigentlich ein Koch aus Leidenschaft, seine Kochkünste wieder, Mut schmeckt gut! weil ihn ständig neue moderne Küchengeräte ablenken - selbst die Kräuter im Gewächshaus vergisst er zu gießen. Und als er das Essen einer Hochzeitgesellschaft viel zu scharf würzt, weil er nebenbei wieder mal eine Gebrauchsanweisung gelesen hat, und die Gäste mit brennendem Gaumen wütend das Lokal verlassen, kann nur noch Camilla helfen - und die folgt dem dringenden Wunsch, kommt mit ihrem magischen Koffer voller Kräuter, Gewürze und ihrem geheimen Kochbuch, hilft Missis Eltern in der Küche und dem schüchternen Flo aus Missis Klasse, der sich endlich traut, auf dem Sommerfest der Schule zu singen, und bringt die Kellnerin Ida dazu, doch auf eine Schweizer Restaurant-Fachschule zu gehen. Und das alles mit Hilfe ihres genialen Mutmach-Kuchens! - Eine lustige, leicht magische Mut-Geschichte mit liebenswerten Charakteren, einem tollpatschigen Hund und einer frechen Ziege, mit vielen Rezepten, kleiner Kräuterkunde auf den Vorsatzseiten und in den Text eingestreuten Schwarzweiß-Zeichnungen. Nicht nur für junge Hobbyköche jeder Bücherei gern empfohlen.

Gudrun Eckl

Gudrun Eckl

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Mut schmeckt gut!

Mut schmeckt gut!

Barbara Rose. Mit Ill. von Angela Glökler
Oetinger (2018)

Camillas geheime Zauberküche ; 2
220 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 877034
ISBN 978-3-7891-0875-4
9783789108754
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.