Mission Katzenpups

Normalerweise ist der Morgen die beste Tageszeit für den Hund Bifi, denn Morgenzeit ist Frühstückszeit. Doch an diesem Morgen findet er seinen Futternapf leer vor. Keine Fleischbällchen. Gut, dass Bifi so eine Spürnase hat: Denn hier riecht es Mission Katzenpups verdächtig nach einem Katzenpups mit einer Note Dosenfisch. Pops hat davon erst einmal gar nichts mitbekommen, seine Nase ist nun mal nicht so feinfühlig. Doch als der Futterdieb auch an die Würstchen aus Pops Pfanne rangeht, sind sich das Herrchen und Bifi einig: Der Futterdieb muss gefunden werden! - In diesem Buch für Leseanfänger bleibt es bis zum Ende spannend, wer der Futterdieb wohl sein mag. Besonders gelungen sind die bunten und aufgeweckten Illustrationen, die Leseanfänger unterstützen. Dabei erinnert die Suche nach dem Futterdieb ein wenig an die Geschichte der Raupe Nimmersatt, wobei die Moral der Geschichte anders ausfällt: Hier geht es darum, das Essen zu teilen. Im Anhang befindet sich eine Lesestarter-Rätselwelt mit Lösungen. - Sehr zu empfehlen für Leseanfänger.

Cornelia Braun

Cornelia Braun

rezensiert für den Borromäusverein.

Mission Katzenpups

Mission Katzenpups

Stefanie Taschinski. Mit Bildern von Susanne Göhlich
Oetinger (2019)

Bifi & Pops
59 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 597870
ISBN 978-3-7891-0939-3
9783789109393
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.